Aktuelles von der Mindener Tafel

Momentan befinden wir uns in einer besonderen Situation. Wir mussten unseren eigentlichen Betrieb an die neuen Gegebenheiten anpassen. Zur Zeit beliefern wir unsere nicht mehr mobilen und gesundheitlich stark eingeschränkten Bestandskunden mit Lebensmitteln und haben eine Notausgabe eingerichtet.

Notausgabe für den Mai:

Kunden, die sich in einer akuten Lebensmittel-Notsituation befinden, können sich immer montags unter der Telefonnummer 0571 36714 in der Zeit von 9:00 bis 14:00 Uhr melden, um einen Termin für die Lebensmittelausgabe am darauffolgenden Donnerstag zu vereinbaren.

Lebensmittelspenden:

Da wir zur Zeit keine Waren in den Märkten abholen, sind wir auf Spenden von haltbaren Lebensmitteln angewiesen. Diese nehmen wir gerne dienstags von 16:00 bis 18:00 Uhr und samstags von 11:00 bis 14:00 Uhr bei uns am Hohenzollernring 36 entgegen.

Ausgabe ab Juni für Minden:

Ab dem 03. Juni planen wir gerade eine veränderte, der Situation angepasste, Ausgabe. Das hat zur Folge, dass unsere Kunden bis auf Weiteres nur noch einmal wöchentlich einkaufen können.

Dienstag/Mittwoch

09:00 bis 12:00 Uhr - Ausweisfarbe blau + lila/pink

13:00 bis 15:00 Uhr - Ausweisfarbe grün

Freitag/Samstag

09:00 bis 11:00 Uhr - Ausweisfarbe orange + weiß

12:00 bis 14:00 Uhr - Ausweisfarbe weiß

Leider werden wir die gewohnten Ausweisregelungen für die Farben weiß und lila/pink nicht aufrecht erhalten können!

Ausgabetermine für Juni:

Mittwoch 03. Juni, Freitag 05. Juni, Dienstag 09. Juni, Samstag 13. Juni, Dienstag 16. Juni, Freitag 19. Juni, Dienstag 23. Juni, Freitag 26. Juni, Dienstag 30. Juni

In Petershagen/Heimsen sind wir dann jeweils Dienstag/Mittwoch wieder vor Ort.

Das Büro wird im Juni für Neuaufnahmen Dienstag/Mittwoch in der Zeit von 9:00 bis 12:00 Uhr und am Freitag/Samstag zwischen 09:00 und 11:00 Uhr geöffnet sein.

 

Wir danken ganz herzlich unseren Unterstützerinnen und Unterstützern, sowie unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in dieser besonderen Situation!

Bitte bleiben Sie gesund!